F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

D-Jugend fährt über Wolfsburg nach Braunschweig

IMG_8786
Unsere Truppe zusammen mit Klaus Allofs

Am vergagenen Wochenende machte sich eine kleine Truppe aus unserer D-Jugend mit Trainer Pascal Wienen auf den Weg nach Niedersachsen.

Am Samstag Vormittag startete man von Heiden in Richtung Wolfsburg. Nachdem die Jugendherberge bezogen wurde, ging es zur Erfrischung ins Hallenbad. Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge in Wolfsburg machte sich die Truppe auf den Weg zur Volkswagenarena.  Dort war es geplant den Kindern das Stadion und den Stadionbereich Außen zu zeigen. Da auf der Geschäftsstelle durch Zufall Klaus Allofs, der Manager des VFL Wolfsburg anwesend war, wurde uns ein kurze Einblick auch in die Arena gewährt. Hier noch einmal herzlichen Dank dafür.

Nachdem man die Spielstätte des VFL Wolfsburg inspiziert hatte, wollte man endlich selber kicken, bevor man den „Großen“ beim Kicken zuguckte. Es ging in die Nahe gelegende Soccerhalle in der die ein oder andere Partie Fußball „gezockt“ wurde.

Nachdem alle geduscht waren, machte man sich auf den Weg nach Braunschweig um dort die Zweitligapartie Braunschweig gegen Düsseldorf sich anzusehen. Dort war man dann live dabei als ich die Fortuna den Klassenerhalt durch ein 2:0 gegen Braunschweig sicherte!

Die Truppe hatte zwei tolle Tage und eine menge Spaß! Wer sich noch ein paar Bilder von dem Trip ansehen möchte, klickt einfach <hier>.