F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

D-Jugend beim Friedel-Elting-Cup in Bocholt mir von der Partie

2Auch beim 12. Friedel Elting-Cup für U13-Juniorenfußballer am Bocholter Hünting war am Wochenende wieder hochklassiger Fußball angesagt. Mit von der Partie waren in diesem Jahr unter anderem die Teams des Titelverteidigers SV Werder Bremen, Borussia Dortmund, dem FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, F. Düsseldorf, Hannover 96 und Vitesse Arnheim (Niederlande).

Ebenfalls mit dabei waren in diesem Klasse-Teilnehmerfeld die Kicker unserer D-Jugend mit Trainer Pascal Wienen, die in der Endabrechnung den 16. Platz belegten. Den Turniersieg feierte am Ende der Nachwuchs von Rot-Weiß Essen, der sich im Finale mit 1:0 gegen Borussia Dortmund durchsetzte. Die Dortmunder Talente übernachteten im übrigen bei den Heidener Spielern, abends stand dabei noch „Poolball“ in Reken auf dem Programm. Viktoria-Trainer Pascal Wienen: „Das war ein riesiger Spaß für alle Beteiligten.“

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie, schaut einfach vorbei.