F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

A-Jugend macht in einer perfekten Saison den Aufstieg klar!

Am vergangenen Samstag war es soweit! In der Bundesliga ist die Meisterschaft schon seit Wochen entschieden, aber nicht in der B-Kreisliga der A-Jugend Teams!
Unsere A-Jugend stand vor dem entscheidenen Spiel alles klar zu machen für den Aufstieg. Die Jungs haben eine geniale Saison gespielt. Mit insgesamt 15 Siegen und zwei Unentschieden (beide gegen den SSV Rhade) aus 17 Spielen (zwei stehen noch aus), also ingesamt 47 Punkten und einem positiven Torverhältnis von +82 sind die Jungs nicht mehr von dem Platz an der Sonne zu stoßen.

Bereits am Freitag zuvor spielte der direkte Aufstiegskonkurent aus Reken/Hülsten zuhause gegen die Eintracht aus Erle. Überraschenderweise gewann das Team aus Erle knapp mit 3:4. Somit war klar, egal was unsere Jungs machen, der Aufstieg war Ihnen schon nicht mehr zu nehmen! Aber die Jungs wollten zeigen das Sie es auch aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen den RC Borken-Hoxfeld schaffen.05_IMG_5929

So ging es um 16:30 Uhr los im Volksbankstadion. Und dem Aufruf die Jungs zu unterstützen ist auf reichlich Gehör gestoßen – ca. 100 Zuschauer schauten sich das Spiel an. Die Trainer unter der Leitung von Chrisoph Engel schickten folgende Startelf ins Spiel: Leon Pöppelmann, Andre Droste, Simon Schmelting, Phil Stork, Enes Aydin, Simon Brun, Christopher Gehlmann, Christoph Hark, Manuel Dahlhaus, Niklas Kleine Vorholt, Fabian Preuß.

Breits von der ersten Minute zeigten die Hausherren um Kapitän Christoph Hark wer der Chef auf dem Platz ist. Mit vielen Ballstaffetten ließen sie die Jungs aus Borken laufen. Nicht lange lies das 1:0 auf sich warten. Nach Vorarbeit von Simon Brun brachte Fabian Preuß mit dem ersten seiner vier (4!!!) Treffer an diesem Tag die Heidener in Führung. Auf das zweite Tor mussten die Zuschauer dann einige Minuten warten. In der 40 Spielminute verwandelte Niklas Kleine Vorholt nach Vorarbeit von Christoph „Cridde“ Gehlmann.

Halbzeit! Die gute Vorbereitung auf das Spiel lies auch in der Halbzeit nichts offen was das Zuschauerherz begehrte! Von Würstchen frisch vom Grill über kalte und warme Getränke blieb nichts über was einen Fußballnachmittag perfekt macht!

01_IMG_5924Anpfiff zweite Hälfte…Bereits nach 2 Minuten klingelte es erneut im Tor der Gäste! Fabian Preuß schob zum 3:0 nach Vorarbeit von Niklas Kleine Vorholt ein. In der zweiten Hälfte blieb, wie in den ersten 45 Minuten, das Heft in der Hand der Heidener. So erziehlten die Heidener noch fünf weitere Treffer (52. – 4:0  -Fabian Preuß – vorl. Enes Aydin, 72. – 5:0 – Kevin Stapel – vorl. Simon Brun, 76. – 6:0 – Manuel Dahlhaus – vorl. Simon Brun, 81. – 7:0 – Fabian Preuß – vorl. Simon Schmelting, 89. – 8:0 – Simon Brun – vorl. Kevin Stapel).

Nach dem Abpfiff der Partie kannte der Jubel keine Grenzen mehr! Die Jungs feierten bereits auf dem Platz ausgelassen und stimmten eine Humba nach der anderen an. Auch die obligatorische Bierdusche für den gesamten Trainer- und Betreuerstab wurde nicht ausgelassen!

Die Party ging bis spät in die Nacht bzw. für einige sogar bis in die frühen Morgenstunden. Es wurde gefeiert, gelacht, einzelene Szenen aus der Saison nochmal analysiert, oder halt ausprobiert mit wieviel Spielern man eigentlich zeitgleich in die Dusche kann – die Antwort – viel mehr als gedacht ;).

Die Mannschaft zu der neben der Startelf noch, Maurice Pleuger, Marco Kemper, Maik Ewering, Noah Flüthmann, Mario Stahn, Andre Droste, Niklas Harke, Lennart Sieverding, Pleuger Kevin, Julian König, Lukas Knetsch, Luca Lanvermann, Lukas Buß, Tobias Baumeister, Niko Brun, Nico Schwarz, Hennig van en Boom, Felix Wissing und Bernd Schöttler gehören möchte sich Zusammen mit dem Trainerstab Christoph Engel, Lars Becker und Hans Wienen bei allen Zuschauern in der Saison, allen Sponsoren und den Eltern der Jungs bedanken.