F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Kabinenzauber und schräge Lieder beim letzten Training 2013

Wie es alter Brauch und gute Übung in Einem ist, wurde mal wieder das alljährliche „Letzte Training“ der Altenherren zelebriert. Aufgrund Tom´s schwerer Verletzung im letzten Spiel musste auf traditionelle Elemente wie Lichterkette und die Versteigerung unbrauchbaren Krempels leider verzichtet werden. Dennoch ließ sich Tom nicht lumpen und zeigte, was sonst nicht so seine Art ist, dass er ein richtiger Mann sein kann und fuhr mit einem Elektromobil vor.

IMAG6053   IMAG6054

Beim Training spielten wir gegen die Halbstarken der dritten und vierten Mannschaft und verloren auch noch mit 4:2, was unserer desolaten Saison 2013 entsprach. Mit diesen einschränkenden Vorgaben ging es danach endlich in die feierlich gestaltete Kabine, um einen gemeinschaftlichen „Trunk des Vergessens“ einzunehmen.

IMAG6052

Das Dargebotene in der Kabine entschädigte aber für alle erlebte Mühe und Pein und ließ uns einen versöhnlichen Saisonabschluss finden. Zwar konnten einige geistig Verwirrte während des Liedes „Schwarz und Weiß, wie lieb´ ich Dich“ die Farben nicht richtig auseinanderhalten, aber nach einigen Erläuterungen durch die übrigen Anwesenden, wussten auch diese, dass „Königsblau“ nur eine Farbe der Herzen ist und im wahren Leben gar keine Bedeutung hat.

IMAG6056IMAG6055

 

Nachdem Rowy die Ehrung aller Spielkollegen vorgenommen hatte und der letzte Ramazzotti seinen Abnehmer fand, konnte auch das letzte Training sein Ende finden.

 

Ein großes Komplement und unser Dank geht an den Festausschuss, bestehend aus Didi und Schleifi und natürlich Tom als „Primus inter pares“.

 

Allen Spielern und deren Familien wünscht die Redaktion schöne und besinnliche Festtage, einen festlichen Heiligabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.