F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

A-Jugend in Aufstiegsrunde / B-Jugend verliert Top-Spiel knapp

Am vergangenen Wochenende standen zwei sehr wichtige Begegnungen unserer Jugendteams auf dem Spielplan.

Unsere A-Jugend konnte am Montag gegen die A-Jugend aus Nordvelen eine perfekte Hinserie perfekt machen und unsere B-Jugend stand sich im Top Spiel der Kreisliga C, als aktueller Tabellenzweiter, dem Spitzenreiter aus Raesfeld gegenüber.

A Jugend

Unsere A-Jugend reiste am gestrigen Montag zum Nachholspiel zu den SF Nordvelen.
Hier konnte unsere A-Jugend eine perfekte Hinrunde perfekt machen. Ohne nur einen Punktverlust mit insgesamt 21 gesammelten Punkten aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 31:10 Toren beendeten die Jungs die Hinrunde als Tabellenerster und steigen somit in die Kreisliga B auf.
Hier werden sie ab Februar für den Aufstieg in die Kreisliga A um Punkte spielen.

Jungs eine Klasse Leistung bis hier hin – macht weiter so und dann sehen wir euch im nächsten Jahr in der Kreisliga A spielen.

 

 

Bereits am Samstag spielte unsere B-Jugend (1) gegen den Tabellenführer aus Raesfeld. Das Spiel war von besonderer Spannung geprägt, denn wer dieses Spiel für sich entscheiden würde, steigt als Tabellenerster der Hinrunde in die Kreisliga B, die Aufstiegsrunde, auf.
Vorab sei gesagt, das Wort „Spitzenspiel“ hat hier durchaus seine Bedeutung zu 100 % erfüllt.B1_Schulz

Die beiden Teams gingen von Anfang an couragiert an das Spiel heran und von der ersten Minute wusste man wer sich hier auf dem Platz gegenüberstand.
In der ersten Hälfte hatten die Heidener die etwas besseren Möglichkeiten und ein leichtes Chancenplus gegenüber den Gästen aus Raesfeld, die Chancen blieben aber von unseren Jungs ungenutzt und so stand es zur Halbzeit 0:0.
In der zweiten Halbzeit wurde von beiden Teams da angeknüpft wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, so boten beide Teams den zahlreichen Zuschaer im Volksbankstadion ein hochklassiges Fußballspiel mit hohem Tempo und hohem spielerischem Niveau.
In der 55 Minute dann der erste kleine Aufreger: Ein Angreifer vom TSV Raesfeld wird vom Heidener Christopher Gehlmann im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Dieser wurde allerdings von den Gästen neben das Tor platziert. So blieb es vorerst beim 0:0 – Glück für die Gastgeber.
In der 65 Minute dann die nächste Schrecksekunde für die Hausherren. Ein Schuss nach einem Eckstoß wird von einem Heidener auf der Linie mit der Hand vor dem Einschlag ins Tor der Hausherren gehindert. Die Konsequenz lies nicht lange auf sich warten, die Heidener ab sofort nur noch mit 10 Spielern auf dem Feld und diesmal ging auch der fällige Strafstoß ins Netz – 1:0 für die Gäste aus Raesfeld.
Mit einem Mann weniger taten sich die Heidener natürlich schwer gegen die durchaus stark aufspielenden Raesfelder und konnten sich in 1-2 Situationen bei Ihrem Torhüter bedanken, das es nicht schon 2:0 für die Gäste steht.
In der 71 Minute machten die Gäste dann nach einem schön rausgespieltem Spielzug  „den Sack zu“ und erzielten das 2:0.
Am Ende gewinnt Raesfeld das Spiel nicht unverdient mit 2:0. Dennoch bleibt zu sagen das waren zwei Mannschaften die sich mehr als auf Augenhöhe begegnet sind.

Jetzt steht in einer Woche das letzte Spiel gegen den VFL Ramsdorf auf dem Programm. Trotz dieser Niederlage ist den Jungs der Aufstieg in die Aufstiegsrunde nicht mehr zu nehmen. Jungs auch euch herzlichen Glückwunsch zu einer tadellosen Hinrunde.