Wer bisher der Meinung war, Kickern auf hohem Niveau und paralleles Bier-Pong-Spielen sei unvereinbar, wurde am Freitagabend eines Besseren belehrt.
Im Vereinsheim der Viktoria fanden wieder die Kicker-Masters statt.
Die beiden Organisatoren Ferdi und Rally hatten sich mit dem Präzisionsspiel Bier-Pong ein zusätzliches Event-Highlight einfallen lassen, dass sich sehr gut in die hochklassige Abendveranstaltung einfügte und durch die verpflichtenden Rahmenbedingungen schnell für eine stimmungsvolle Kommunikation und seelische Ausgeglichenheit bei allen Beteiligten sorgte.
Es traten auch neue junge Teamformationen an, deren anfängliche starke Präsentation am Kicker durch eine zu hohe Taktung am Bier-Pong-Tisch verloren ging. Andere dagegen holten sich darüber die nötige Ausdauer, um in die Kicker-Finals zu kommen.
Für das leibliche Wohl sorgten einerseits der mobile Pizzaservice aus Heiden und ein reichhaltiges Angebot an flüssiger Grundversorgung, so dass es an Nichts fehlte.
Die Kickerduelle wurden wie immer heiß geführt und am Ende konnten sich Dirk und Scotty gegen Malte und Dominik durchsetzen, was ihnen den dritten Platz bescherte.
Im Endspiel standen sich die Vorjahressieger Ferdi und Rally dem in die Jahre gekommenen Team aus Kuki und Mario gegenüber. Die zwischenzeitliche deutliche Führung konnten Ferdi und Rally aber nicht bis zum Ende halten, so dass Kuki und Mario mit 11:9 gewannen und sich den Sieg holten.
Aber auch der Bier-Pong-Event hatte sein Finale, in dem das Team Marko und Pöppel die lange Zeit Führenden Noah und Niklas im letzten Spiel besiegten und so den erstmalig vergebenen Bier-Pong-Wanderpokal gewannen.
Nachdem die Kampfesstätte mit gemeinsamen Kräften wieder für den Normbetrieb hergerichtet war, konnten alle mit dem Gefühl nach Hause gehen, einen ereignisreichen und spannenden Abend erlebt zu haben.