…so bewahrheitete sich das auch in unserem ersten Spiel in 2012. Nachdem die ersten beiden Spiele in diesem Jahr ausfallen mussten, konnte nun endlich gespielt werden.
Zum Treffen waren bereits elf Spieler da, gefühlt schon genug für zwei Mannschaften. Letztendlich waren wir dann 13 Mann. Begonnen wurde in der ersten Halbzeit auf dem kleinen Rasenplatz, der eigentlich eher für 9 gegen 9 als für 11 gegen 11 ausgelegt ist.
Nachdem man sich auf 2 x 40 min geeinigt hatte, konnte das Spiel beginnen. Trotz der sehr engen Räume auf dem kleinen Platz entwickelte sich ein ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften.
Die erste nennenswerte Chance hatte Dirk nach ca. 10 min mit einem schönen Schuss an die Latte. Auch die Ramsdorfer, die sich sehr spielfreudig zeigten, hatten danach zwei gute Möglichkeiten, die aber Uwe im Tor mit Glück und Geschick vereiteln konnte. In der 20. Min. dann ein Freistoß für uns, den Schleifi zum 1:0 versengte. Den Ball knallte er aus 16 Meter an die Latte, von dort sprang dieser an den Rücken des Torwarts und anschließend ins Tor.
In der 25. Min. dann wiederum eine Chance durch einen Freistoß von Juergen, der seit seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal wieder dabei war. Er flankte auf Killer, der plötzlich frei vor dem Torwart auftauchte, aber den Ball leider nicht richtig traf.
Danach versuchte sich Manni nach Flanke von Popeye mit einem schönen Kopfball, den der Ramsdorfer Torwart aber gut parierte. Die Ramsdorfer, die immer wieder geschickt nach vorne spielten, blieben währenddessen in der gut organisierten Abwehr um Didi hängen, so konnten Andreas, Thomas und Jans in den meisten Situationen rechtzeitig klären.
In der 35. Min. dann noch einmal ein schöner Angriff über die rechte Seite: Nach Flanke von Jans köpfte Dirk nur knapp am Tor vorbei.
So ging es dann mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit wurde auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Jeder der dachte, dass dies den spielstarken Ramsdorfen entgegenkommen würde, sah sich getäuscht. Wir machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Mittlerweile waren Blömi und Achim im Spiel, die sich gleich mit gelungen Aktionen gut einführten. In der 45. Min. die nächste Riesenchance: Andreas spielte einen Traumpass auf Killer, der den Ball anschließend ans linke Lattenkreuz hämmerte und bei allen Teamkollegen, die noch in Ruhe duschen wollten, für tiefes Durchatmen sorgte. Kurz danach war es aber so weit, Blömi verlängerte per Kopf einen langen Pass von Schleifi auf Killer, der ein Missverständnis zwischen Torwart und Libero der Ramsdorfer eiskalt ausnutzte und den Ball zum 2:0 ins Tor einschob.
Kurz darauf dann gleich das 3:0 durch Schleifi nach schönem Pass von Achim.
In der 60. Min. eine weitere Riesenmöglichkeit für Dirk, der sich vorne den Ball eroberte und aus 30 Metern den zu weit aufgerückten Torwart mit einem Weitschuss überraschte. Der Ball ging nur knapp über das Tor der Ramsdorfer.
Kurze Zeit später erzielten die Ramsdorfer mit einem schönen Weitschuss dann doch den verdienten Ehrentreffer, nachdem Dirk in der eigenen Hälfte per Einwurf Popeyes Schnelligkeit ein wenig überschätzt und so dem Gegner den Ball vorgelegt hatte. Anschließend konnte Dirk seinen Fehler gleich wieder gut machen und in der 70. Min. nach schöner Flanke von Manni per Kopfball auf 4:1 erhöhen.
Den Schlusspunkt in einem gelungenen Saisonauftakt setzte dann Juergen, nachdem Popeye sich durch drei Ramsdorfer getankt und toll quer gelegt hatte.
Nach dem Spiel waren alle zufrieden und einige von uns freuten sich bereits darauf, den Abend bei Andreas ausklingen zu lassen, der am vergangenen Mittwoch die Fünfzig erreicht hatte.
(Vielen Dank an Fotografen und Verfasser Dirk)