Heute möchten wir euch über darüber informieren, dass Michael Hellekamp seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Michael ist seit der Saison 2020/21 für unsere 1. Mannschaft verantwortlich und hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Tobias Terlau: „Michael und ich arbeiten sehr gut und vertrauensvoll seit dem ersten Tag zusammen. Wir hatten vor einigen Wochen vereinbart, die Spiele bis zum spielfreien Wochenende abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Vor einigen Tagen ist Michael dann auf mich zugekommen und hat mir mitgeteilt, dass er seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern wird.
Da wir stets vertrauensvoll und gut zusammengearbeitet haben, bedauere ich seine Entscheidung, kann sie aber absolut nachvollziehen. Michael hat stets alles Mögliche und auch mehr für die Mannschaft und den Verein getan und dafür gilt ihm unser Dank. Er ist ein absoluter Teamplayer und lebt den Fußball. Das merkt man in jeder Trainingseinheit, bei den Spielen und auch in den Gesprächen. Ich persönlich wünsche Michael ab Sommer alles Gute und hoffe ihn in Heiden als Fan, Zuschauer oder auch Gegner begrüßen zu dürfen.
Bis zum Sommer gilt es jetzt alles dafür zu geben den Klassenerhalt schnellstens zu schaffen, um Michael einen guten Abschied zu ermöglichen.“
Michael Hellekamp: „Ich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, meinen Trainerposten am Ende der Saison aufzugeben. Der Trainerjob, so wie ich ihn ausübe – mit voller Leidenschaft und Hingabe für den Verein -, ist sehr zeitintensiv und ich ordne mein Privatleben diesem so ziemlich vollständig unter. Nach nunmehr 7 Jahren ununterbrochener Trainertätigkeit möchte ich wieder mehr Zeit für meine Familie und mich haben.
Der Abschied aus Heiden am Saisonende wird mir sicherlich sehr schwerfallen, weil wir eine charakterlich einwandfreie Truppe haben und hier in Heiden gute infrastrukturelle Rahmenbedingungen vorzufinden sind. Die Arbeit mit den Jungs hat mir immer Spaß gemacht.
Ich bin sowohl als Spieler, als auch Trainer noch nie abgestiegen und das wird auch in Heiden so bleiben. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass Viktoria Heiden auch in der nächsten Saison in der Landesliga spielen wird.
Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein für die Zukunft nur das Allerbeste.“