ERSTE: Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob Corona einen Bogen um das Team von Michael Hellekamp macht, kam das Virus aus dem Nichts mit voller Wucht in das Team. Einige Spieler hatten sich infiziert und mit der Krankheit zu kämpfen. Corona ist wieder verschwunden und die Trainingsbeteiligung des Teams ist von durchschnittlich 10 Spielern wieder auf 18 gestiegen. Ebenso erfreulich ist es, dass Timo Gremme und Leon Harke kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining stehen. Timo hatte sich gegen Bockum-Hövel im Februar einen Muskelfaserriss zugezogen und Leon im Pokalspiel gegen Langenbochum eine Rippenprellung. Ein Einsatz Sonntag wird für beide wohl zu früh kommen, aber dem Team tut es sichtbar gut, dass der Kapitän und sein Vertreter wieder auf dem Trainingsplatz aktiv sind.
Am Sonntag kommt mit Werner SC der neue Tabellendritte ins Volkbankstadion. Nach einer schwächeren Phase kommt der SC mit zwei Siegen im Rücken ins Volksbankstadion. „Mit Werne treffen wir auf eine technisch versierte Mannschaft mit guter Spielkultur, die sich nach zwei Siegen im Aufwind und sicherlich auch im Rhythmus befindet.“ so Hellekamp zum kommenden Gegner. Doch durch einen Blick auf die Tabelle sieht man auch, dass der SC auswärts starke Probleme hat. In 10 Auswärtsspielen konnten bisher erst 7 Punkte mit einem Torverhältnis von 10:25 erzielt werden, was Coach Hellekamp natürlich Hoffnung für Sonntag macht: „Wir müssen nach der Corona Zwangspause von Beginn an präsent sein, ein Warm-up wird es nicht geben. Wir wollen zuhause punkten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.“
Ausfallen wird am Sonntag definitiv Simon Brun (Urlaub) und Lennard Blits (Muskelfaserriss).
Wann: 20.03.2022
Wo: Volksbankstadion
Anstoß: 15:00 Uhr
Hinspiel: 3:1 für Werner SC
ZWOTE: Dran bleiben!
Mit diesem Motto geht unsere Zwote in das Heimspiel am Sonntag gegen Erle 2. Nach dem souveränen Sieg am vergangenen Sonntag möchte man nun nachlegen und das obere Tabellendrittel nicht aus den Augen verlieren. Borken-Hoxfeld hat man letzte Woche stark unter Druck gesetzt und die Fehler des Gegners konsequent bestraft. Sonntag soll auf heimischem Kunstrasen wieder spielerisch mehr möglich sein als auf Asche letzte Woche. Co-Trainer Rohring sagte während der Trainingswoche: „Wir haben uns vorgenommen aus den zwei Spielen zwei Siege zu holen. Den ersten haben wir und die Jungs wissen worauf es ankommt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Sonntag nachlegen werden!“ Rohring wird Sonntag erneut den kranken André Haselhoff vertreten und in die erste Reihe rücken.
Definitiv fehlen werden Tim Heltweg und Philipp Baumeister. Ob Max Eckwert nach seiner Coronaerkrankung wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig.
Wann: Sonntag, 20.03.2022
Wo: Volksbankstadion Heiden
Anstoß: 13:00 Uhr
Hinspiel: 1:2 für Heiden
DRITTE: „Ich habe, trotz Abwesenheit, etwas länger gebraucht, um die Niederlage zu verdauen, das muss ich zugeben“, haderte Stefan Lewers nach der Niederlage gegen die Reserve vom SSV Rhade.
Die Mannschaft hat die Partie ausgiebig aufgearbeitet in der Trainingswoche und möchten jetzt nach vorne schauen auf die Begegnung mit der SG aus Borken.
Die letzten Spiele mit Mannschaften aus dem oberen Drittel haben gezeigt, dass wir mit den Teams spielerisch besser zu recht kommen als gegen Teams, die in unserer Tabellenregion unterwegs sind. Dieser Trend soll auch gegen den aktuell Tabellendritten aus der Kreisstadt weitergeführt werden. Wir möchten mitspielen und am Ende etwas Zählbares mitnehmen, keine leichte Aufgabe, aber wir möchten wieder an unsere starken Spiele anknüpfen.
Wann: Sonntag, 20.03.2022
Wo: NETGO Arena Borken
Anstoß: 13:00 Uhr
Hinspiel: 0:4 für Borken lll