ERSTE: Ein passendes Ergebnis zu einer enttäuschenden Leistung. Die Jungs um Kapitän Leon Harke fanden zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und waren immer einen Schritt langsamer. Nur wenige Bälle konnte man über mehrere Stationen in den eigenen Reihen halten, bevor der Ball dann wieder verloren ging. Dennoch hatte unsere Mannschaft die Chance, früh im Spiel in Führung zu gehen. Das Spiel begann mit einem Offensiven Schlagabtausch, bei dem Robin Ploczicki nach einem guten Solo über die linke Seite vor dem Werner Kasten auftauchte und nur knapp die Führung verpasste. Im Gegenzug hatten dann auch direkt die Hausherren die erste große Chance und scheiterten zum Glück der Heidener am Querbalken. Die Chancen von Werne häuften sich und so war das 1:0 in der 34 Minute die verdiente Führung. In der Halbzeitansprache hatten sich die Jungs von Trainer Michael Hellekamp viel vorgenommen und man konnte sehen das man gewollt war, dass Spiel in die richtige Richtung zu drehen. Erst scheiterte Ploczicki, der den Ball über das Tor beförderte, eher Jan Möllmann aus einem Gewühl im Strafraum den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich erzielte. Keine zwei Minuten später konnten die Gastgeber allerdings schon wieder in Führung gehen, nachdem man eine Heidener Unachtsamkeit gnadenlos ausnutzte. Die erneute Führung für Werne war auch gleichzeitig das Ende der guten Phase unserer Mannschaft. Man konnte keinen klaren Chancen mehr herausspielen, Werne war bissiger in den Zweikämpfen und konnte so verdientermaßen, dass 3:1 erzielen. Das Werne das Spiel auch hätte höher gewonnen können, war nach dem Schlusspfiff allen klar. So reiste man nach einer enttäuschenden Leistung mit leeren Händen zurück nach Heiden.
Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, den 02.10.2021 im Volksbankstadion statt, da am Samstagabend der Galaabend von Viktoria Heiden zum 100-jährigen Jubiläum stattfindet. Und hier sollen zum runden Geburtstag ganz klar drei Punkte her.
AUFSTELLUNG – Terlau, F. Möllmann, Ebbing, Harke, Ploczicki, N. Möllmann, J. Möllmann, M. Gremme, T. Gremme, Wesselborg, Janert
ERGEBNIS – 3:1
TORE – 34‘ 1:0 Lachowicz, 58‘ 1:1 J. Möllmann, 60‘ 2:1 Durkalic, 83‘ 3:1 Holtmann
ZWEITE: Mit dem Ziel oben dranzubleiben ist unsere Zwote am Sonntag nach Erle gefahren. Doch in den ersten Minuten zeigte sich, dass Erle sich keinesfalls verstecken würde und so musste unser Torwart T. Schmeing bereits zu Beginn des Spiels zwei Mal eingreifen, um den Rückstand zu verhindern. Erle beschränkte ihr Spiel auf lange Bälle, was unsere Abwehr immer besser zu verteidigen wusste. Philipp Baumeister hatte mit einem schönen Seitfallzieher die einzig nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit für unsere Zwote. Mit dem eingewechselten Darius John kam nochmal mehr Schwung und Geschwindigkeit ins Spiel und John erzwang nach einem starken Solo das 1-0 durch ein Eigentor. Danach verlor unsere Abwehr kurz die Konzentration, was in dem postwendenden Ausgleich resultierte. Mit dem nötigen Selbstvertrauen spielten unsere Jungs weiter nach vorne und spielten sich mehrere Chancen heraus, bis Kevin Stapel das erlösende 2-1 erzielte. Mit Blick auf die zweite Halbzeit ist der Sieg verdient.
Am nächsten Wochenende kommt es bereits am Freitagabend zum Topspiel zwischen unserer Zweiten und der Zweitgarnitur des VFL Ramsdorfs. Anstoß ist um 19:30 Uhr im heimischen Volksbankstadion.
AUFSTELLUNG – Schmeing, Dahlhaus, Fischer, Stapel, C. Hark, P. Baumeister, Flüthmann, Bleul, Hirle, A. Hark, Stenkamp
ERGEBNIS – 1:2
TORE – 55‘ 0:1 (ET) Brändel, 57‘ 1:1 Demmer, 77‘ 1:2 K. Stapel
DRITTE: Es soll nicht so richtig funktionieren bei unserer dritten Mannschaft. Nicht nur das drei gesetzte Stammspieler am Sonntag verletzungsbedingt ausfielen, auch die Punkte wollen nicht so richtig auf die Habenseite. Die Gäste aus der Kreisstadt legten gut los und konnten einen Konter über links nach 17. Minuten zur 1:0 Führung einschieben. Dann verlief das Spiel bis zur Halbzeit doch eher ohne große Höhepunkte ab.
Der Start nach der Pause verlief dann alles andere als gut, bereits nach 10 Minuten im zweiten Durchgang konnten die Gäste auf 2:0 (49.) und 3:0 (55.) erhöhen. Erst nach dem dritten Treffer kamen unsere Jungs besser ins Spiel und hatten ein, zwei vielversprechende Möglichkeiten, die aber nicht den entscheidenden Weg ins Tor fanden. Borken konnte in der 77. Spielminute dann zum Endstand 4:0 treffen.
Am Ende sicher ein verdienter Sieg für die SG aus Borken. Es heißt auch aus diesem Spiel wieder die Erfahrung aufnehmen und mit uns nächste Spiel nehmen. Dies findet bereits am Freitag gegen den TSV aus Raesfeld statt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.
AUFSTELLUNG – Hinsken, Heßling, Lohaus, R. Kemper, Klöpper, Eckwert, Roring, Immel, M. Kemper, Lewers, Mustafa
ERGEBNIS – 0:4
TORE – 17‘ 0:1 Lammers, 49‘ 0:2 Lammers, 55‘ 0:3 Lammers, 77‘ 0:4 Castanheira
#viktoriaheiden #landesliga #kreisliga #fußball #vbstadion #derbysieger #derby #senioren #weitergehts