Bereits im letzten Jahr auf der Jahreshauptversammlung haben wir unsere Mitglieder über unsere Projekte grob informiert.
Im Anschluss hat der Vorstand diese Projekte detailliert ausgearbeitet und die entsprechenden Anträge gestellt.
Wir freuen uns über die Zusage der Fördergelder im Rahmen von „moderne Sportstätten 2022“. Mit der Zusage über die Gelder können wir bald mit den entsprechenden Bauarbeiten beginnen.
Die beantragten Fördergelder sollen in drei große Projekte auf unserer Platzanlage im Volksbankstadion fließen.
Das größte Projekt wird die Erweiterung der Soccerfläche / Erstellung einer Kleinfeldspielfläche im hinteren Bereich unserer Platzanlage sein.
Hier werden wir nach Fertigstellung neben dem Training auch Meisterschaftsspiele der F- und E-Jugend bestreiten können.
Durch die immer länger werdenden Schultage der Jugendspieler im Rahmen der Ganztagsschulen können wir so auf Dauer den Trainingsbetrieb in den frühen Abendstunden entzerren und den Kunstrasenplatz entlasten.
Die neue Spielfläche wird mit einem modernen Flutlicht ausgestattet. Dieses neue Flutlicht wird auch das in die Jahre gekommene Licht am Kunstrasen und auf dem aktuellen kleinen Trainingsplatz ersetzen. Am kleinen Trainingsplatz werden die beiden bestehenden Lichtmasten nicht nur ersetzt, es werden noch zwei neue Flutlichtmasten ergänzt werden.
Abgerundet wird das zweite Projekt – neue, moderne Lichtanlage – durch eine Standardbeleuchtung um die Laufbahn am Hauptplatz. So können in Zukunft unsere Leichtathleten auch im Winter die gesamte Laufbahn nutzen.
Für diese Projekte heißt es nun für alle Mitglieder gemeinsam anpacken. Ein großer Teil finanzieller Mittel ist zwar da, aber das Ehrenamt unserer Mitglieder ist gefragt, ohne die „Manpower“ können wir diese Projekte nicht stemmen.
Jede helfende Hand zählt und ist wichtig, egal wie groß diese Hand ist, oder wie schwer sie tragen kann. Es geht nur gemeinsam, damit wir weiterhin so eine tolle Platzanlage haben.
Ab Mitte Juli möchten wir, Stand heute, starten und wenn alles nach Plan läuft Ende September die ersten beiden Maßnahmen beenden. Infos zu den Helferlisten und Freiwilligendienste erhaltet ihr in Kürze.
Das letzte Projekt welches wir am Jahresende starten möchten ist die Modernisierung unseres Clubheims. Neben einer Modernisierung des großen Gemeinschaftsraumes sollen auch die Heizung und die Sanitäranlagen neu gemacht werden. Für Personen mit Handicap soll es einen barrierefreien Zugang inkl. entsprechendem WC geben.
Wir freuen uns auf diese spannende Zeit und auf eure tatkräftige Unterstützung.