Bereits knappe 11 Jahre trug Stapel schon in seiner Jugend das Trikot unserer Viktoria, eher es ihn für vier Jahre nach Westfalia Gemen zog. Beim Nachbarn aus der Landesliga sammelte er seine ersten Erfahrungen in der 7. Höchsten deutschen Fußballspielklasse und reifte dort unter seinen ehemaligen Trainer Jan Winking zu einem Stammspieler heran. „Phillip kann als linker Verteidiger oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden“, betont Uwe Heller. Aus dem aktuellen Kader unseren Ersten Mannschaft trifft er nun auch wieder auf Bastian Ebber, mit dem Stapel schon bereits einige Jahre in der Jugend zusammen in Heiden Fußball gespielt hat. Genauso kann er sich auf seinen Bruder Kevin freuen, der aktiv in unserer Zweiten Mannschaft spielt.
Terlau: „Trotz seines noch jungen Alters hat er bereits viele Landesligaspiele absolviert und stets durch Leistung überzeugt. Phillip ist auf mehreren Positionen einsetzbar und wird unsere Mannschaft verstärken. Ich freue mich, dass er nun wieder unsere Farben trägt und wir mit ihm einen weiteren Spieler überzeugen konnten, nach Heiden zurückzukehren.“
Stapel: „Die Gespräche mit dem Trainer und den Vorstand liefen gut und ich bin froh wieder in meinem Jugendverein zu spielen. Als Jugendspieler war ich schon immer sonntags am Platz um die Mannschaft zu supporten. Jetzt will ich mich mit der Mannschaft weiterentwickeln und eine erfolgreiche Saison spielen. Am meisten freue ich mich auf die neue Saison und darauf das wir wieder auf dem Platz stehen können.“
Für die Entwickelung und die Marke Viktoria Heiden ist dies ein weiterer Schritt nach vorne. Wir freuen uns außerordentlich, dass ein weiterer Heidener Junge sich dazu entschlossen hat wieder für Heiden zu spielen und wünschen herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg bei uns, Phillip!
Mit Phillip ist die Kaderplanung in Sachen Neuzugängen für die Erste Mannschaft. Weitere Berichte über unsere Mannschaften werden in den nächsten Wochen auf all unseren Plattformen folgen!
#viktoria #heiden #neuzugang #rückkehrer #fußball #senioren #landesliga #vbstadion #spöler