Der 29-jährige Verteidiger wechselt für die neue Spielzeit von Westfalia Gemen zurück nach Viktoria Heiden. Janert spielte bereits von Sommer 2012 bis Juli 2017 für unsere Viktoria und gehörte damals schon zum Stammpersonal. In der Landesliga hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass wir in die Westfalenliga aufsteigen konnten, in welcher er in über 4000 Spielminuten ebenfalls durchweg überzeugt hat. Nun schlägt es Janert über Stationen bei SV Adler Weseke und Westfalia Gemen zurück in unseren Landesligakader.
Tobias Terlau, der aktuell schon kommissarisch das Amt des Sportlichen Leiter ausübt, sagt über Janert: „Wir freuen uns, dass Paddi wieder Teil unserer Viktoria wird und wir ihn von unseren Planungen überzeugen konnten. Paddi war bei uns in der Landes- und Westfalenliga stets Leistungsträger, hat dies auch in Gemen gezeigt und kommt nun als erfahrener Spieler wieder zu uns zurück. Der Kontakt zu einigen Spielern ist nie abgebrochen und wir freuen uns schon jetzt auf seine gefürchteten Qualitäten bei Standards.“
Janert: „Für mich ist Heiden meine Sportliche Heimat. Hier habe ich meine größten Sportliche Erfolge gefeiert und mich immer sehr wohl gefühlt. Jetzt freue ich mich auf den Neustart, darauf die aktuelle Mannschaft kennenzulernen und ich hoffe das es uns trotz Corona möglich sein wird mit einer guten Vorbereitung in die neue Saison zu starten. Außerdem freue ich mich wieder im alten Wohnzimmer zu spielen und das hoffentlich auch bald vor Zuschauern.“
Wir sagen herzlich Willkommen zurück im Volksbank Stadion, Paddi!
In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch alle Neuzugänge der Ersten Mannschaft hier vorstellen, also bleibt gespannt!