F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nur „Zwote“ gewinnt, Erste und Dritte verlieren ihre Auswärtsspiele

SSV Rhade – Viktoria Heiden III – 5:0 (2:0)

Die Niederlage geht in Ordnung, sie fällt allerdings ein bis zwei Tore zu hoch aus.

Es war das erwartet schwere Spiel unserer Dritten am gestrigen Sonntag beim SSV Rhade.
Das Trainergespann hatte die Mannschaft defensiv gut eingestellt, so kamen die Hausherren in den ersten 45 Minuten kaum zu Tormöglichkeiten. Auch wenn der Führung für Rhade früh viel, im Nachgang blieb die Defensive unserer Jungs sehr Stabil.

So war das zweite Tor des Tages auch ein Eigentor von Hendrik Pels (36.).

Auch im zweiten Abschnitt waren die Hausherren sicher technisch die bessere Mannschaft, natürlich auch über die gesamte Spielzeit, aber Tore sollten erst spät fallen.

In Minute 75. Erhöhte der SSV auf 3:0. Die Treffer zum endgültigen Endstand fielen kurz vor Ende der Partie (83. + 88.). Die beiden Treffer waren sicherlich von der Sorte, vermeidbar. So hatte man am Ende durch das Ergebnis die gute Mannschaftsleitung leider etwas geschmälert.

 

Viktoria Heiden II – Eintracht Erle II – 4:2 (2:0)

Verdienter Sieg, der bis zum Ende aber spannend blieb.

Über die gesamte Länge des Spiels waren unsere Jungs doch die bessere Mannschaft, aber man hat den Gegner wieder ins Spiel geholt.

Verdientermaßen hat bereits zum Halbzeitpfiff mit 2:0 geführt. Philipp Baumeister und Maxi Hirle trafen zur verdienten Pausenführung (33. & 43. Spielminute). Bis dahin schien die Partie auf Sieg zu laufen. Auch nach der Halbzeit hatte Erle es schwer und Kevin Stapel erhöhte auf 3:0 – das schien die Vorentscheidung zu sein.

Doch Erle gab sich nicht auf. Das Spiel wurde immer zerfahrener und man kam aus Heidener Sicht nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, viele Freistöße in Torraumnähe ließen die Gäste hoffen. Ein solcher Freistoß sollte auch das 3:1 markieren (70.). Keine zwei Minuten später der Anschlusstreffer aus dem Nichts (72.). Das Spiel wurde mit diesem Spielstand noch hektischer und beide Teams brachten nichts Klares mehr auf den Rasen. Am Ende sorgte Christopher Gehlmann in der Nachspielzeit für das erlösende 4:2 (90+4).

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, den man aber bereits deutlich früher hätte sicher haben können.

 

SV Dorsten Hardt – Viktoria Heiden – 2:0 (0:0)

Gute Defensivleitung reicht am Ende nicht für einen Punkt.

Auch für unsere erste Mannschaft stand ein schweres Auswärtsspiel im Kalender. Beim Siebten in der Tabelle der Landesliga sollten Punkte her.

Nach gutem Beginn in den ersten 45 Minuten unserer Mannschaft fehlte der Führungstreffer. Die gute Offensive der Hausherren sollte erst in der zweiten Halbzeit den Weg in das Tor unserer Heidener finden.

Nach der Halbzeit war die Mannschaft vom SV deutlich griffiger in der Partie. So ließ der Führungstreffer nicht lange auf sich warten 1:0 in der 54. Spielminute.

Der zweite Treffer viel wenige Minuten später (65.). Unsere Jungs kamen nicht mehr ins Spiel zurück, so war die Auswärtsniederlage besiegelt.