F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Auch ohne Gewitter standen die Altherren am Ende im Regen!

Nach dem Spielabbruch aufgrund des starken Gewitters in Nordvelen folgte wieder ein Heimspiel bei dem wir endlich glänzen wollten.

Mit einem 14 Mann starken Kader liefen wir gegen DJK Rhede auf dem heimischen Rasenplatz auf. Die schlechten Erfahrungen der beiden letzten Spiele waren längst verdaut, so dass wir guten Mutes waren.

Das Spiel startete wie am Schnürchen, denn wir gingen früh in Führung durch Tore von Torsten G. und „Langes Haar“ – natürlich per Kopf. Beide Tore wurden von Roman, der noch etwas gut zu machen hatte, mustergültig vorgelegt.

Der Anschlusstreffer von Rhede viel aus dem Nichts, leider auch, weil der Videoassistent aus Köln nicht eingegriffen hatte. So ging es mit einer zu diesem Zeitpunkt beruhigenden 2:1 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit haben wir dann aber völlig unverständlich den Faden verloren. Hinten standen wir oft nur „eins gegen eins“ und Vorne brachten wir die Angriffe nicht zum Abschluss.

So kam es wie es kommen musste: Nach dem Ausgleich fielen der Reihe nach die Treffer 3, 4 und 5 für Rhede, so dass es am Ende ein 2:5 zu Buche stand.

In der Kabine sah man in viele fragende Gesichter. Niemand wusste, warum man den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben konnte.

Sei es drum, so ist Fußball! Aber Kopf hoch, beim nächsten Spiel ist sicherlich wieder ausreichend Gelegenheit für Wiedergutmachung.