Eine durchschnittliche Punkteausbeute holten unsere Seniorenteams am Wochenende!
Viktoria Heiden IV – SSV Rhade II 1:5 (1:2)
Den Start machte unsere vierte Mannschaft um 13 Uhr beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom SSV Rhade!
Die Mannschaft musste aufgrund der Verletzungssorgen auf zwei alte Bekannte zurückgreifen. Frank Albersmann und Markus Knake halfen dem Team aus.
Man legte richtig gut los und konnte durch einen berechtigten Strafstoß bereits in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Die Führung sollte allerdings nicht lange anhalten, sodass die Gäste in der 23. Spielminute durch ein Eigentor von Kai Haustein zum Ausgleich kamen. Vor der Halbzeit gab es dann den zweiten berechtigten Elfmeter, diesmal allerdings für die Gäste. Basi Bettermann brachte den Angreifer im Strafraum zu Fall. Unser Keeper Phillip war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern – 2:1 Rückstand zur Halbzeit also…
Auch in der zweiten Hälfte legte man gut los, war sogar stellenweise das bessere Team, spielerisch. Leider konnte man sich nicht die zwingenden Möglichkeiten rausarbeiten und sich so belohnen für den Aufwand.
Dann tat ein sehr zweifelhalfter Handelfmeter für die Gäste aus Rhade den Rest…In der 59. Spielminute gingen die Rhader dann mit 1:3 in Führung und brachen so die tolle Moral der Truppe. Am Ende hieß es dann 1:5 für die Gäste aus Rhade.
Viktoria Heiden III – SSV Rhade 2:4 (0:2)
Der Klassenprimus aus Rhade war zu Gast im Volksbankstadion. Unsere Dritte wollte dem Tabellenersten trotzen und wenn möglich sogar einen Punkt abnehmen, im besten Fall sogar drei…So war die Ausgangsparole von Trainer Bernd Lohaus. Auch unsere Dritte hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, sodass selbst der Trainer noch mal das Trikot überziehen durfte!
Man hielt gut mit in den ersten 45 Minuten. Man ging durch zwei Konter, gut herausgespielt in Rückstand. Keinesfalls wollte man sich jetzt aus dem eigenen Stadion schießen lassen. Die Truppe kämpfte und nach einem weiteren Treffer gelang unseren Jungs durch Stefan Möllmann der Anschlusstreffer, zum 1:3.
Am Ende hieß es 2:4 für die Gäste aus Rhade, sicher nicht unverdient. Aber der Mannschaft gilt ein großes Lob das man so gut dagegen gehalten hat.
SV Adler Weseke II – Viktoria Heiden II 3:3 (2:1)
Eine tolle Moral mit vielen Toren spielte unsere „Zwote“ gestern in Weseke. Nachdem man mit 1:0 in Führung ging durch Fabian Preuß musste man zwischen der 34. und 51 Spielminute drei Gegentore hinnehmen. Alles sieht nach einer Niederlage aus. Aber die Mannschaft um Trainer Uwe Heller gibt sich nicht auf und kämpft, spielt sich einige Chancen heraus. Das soll belohnt werden, auch wenn der Gegner etwas hilft. In der 62. Minute gelingt der Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Bereits zwei Minuten später gelingt Phillip Baumeister der Ausgleichstreffer.
Dieses Ergebnis von 3:3 ist auch das Endergebnis. So geht es in der Tabelle weder nach oben noch nach unten und man verbleibt auf dem fünften Tabellenplatz.
SV Herbern – Viktoria Heiden 0:2 (0:0)
Ein wichtiger Auswärtssieg wurde am Wochenende durch unsere erste beim SV Herbern eingefahren. Am Ende sicher vierdient.
In den ersten 45 Minuten war wenig sehenswertes auf beiden Seiten, hier und da mal eine Tormöglichkeit auf jeder Seite, aber nichts Nennenswertes.
Erst im zweiten Abschnitt belohnte sich die Mannschaft und konnte in der 53. Minute durch Simon Gravermann in Führung gehen. Für den Endstand sorgte dann ein Strafstoßtreffer von Ferdi Möllmann, sodass man die drei Punkte mit in den Bus nach Hause packen konnte.
Dieser Punktedreier verschafft etwas Luft nach unten, auch wenn die direkten Konkurenten auch Punkten konnten. So kann es aber weiter gehen.