F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

6:1-Heimsieg; oder anders ausgedrückt: Die „Alten“-Show im Volksbank-Stadion!

Da spielen wir nach vielen Spielabsagen wieder einmal und spieler13können sofort einen fulminanten Sieg einfahren. Bei herrlichem Wetter ging es auf den Rasenplatz gegen die Ü-32 von Borken-Hoxfeld.

Gegen Anfang des Spiels spielten die Hoxfelder stark auf, jedoch versiegte ihr Anfangs-Elan nach 10 Minuten und wir nahmen das Heft in die Hand. Immer wieder konnten wir gefährliche Angriffe vor das Hoxfelder Tor bringen und waren nach 15 Minuten erfolgreich, als Dirk Alten mit einem Rechtsschuss ins gegnerische Tor einschoss. So ging es weiter und nach einem Foul an Dirk verwandelte Sharky den fälligen Foulelfmeter zum 2:0.

Kurz vor der Halbzeit zeigte sich Didi, der zweite der Alten-Brüder, im gegnerischen Strafraum und wurde prompt von Dirk angespielt. Das Ergebnis war ein Direktschuss von Didi dem der Torwart nur noch hinterhergucken konnte. Didi konnte dabei seinen Oberkörper – von dem er eine ganze Menge hat – über den Ball bringen, so dass dieser wie ein Strich im Tor einschlug. Mit einem beruhigenden 3:0 gingen wir danach in die Pause.

Nach der Halbzeit fing es wie zu Anfang des Spiels an: Die Hoxfelder spielten stark auf und konnten nach einem Abwehrfehler das Anschlusstor zum 3:1 markieren. Wolle im Tor war an dem Treffer machtlos und verlor obendrein auch noch die begehrte „Handtrophäe“ in der Torschützenstatistik. In dieser Drangperiode der Hoxfelder hielt Wolle aber zwei Alleingänge des Gegners und bewahrte uns die Zwei-Tore-Führung.

Von diesem Heldenmut beseelt, wurden auch wir wieder stärker und setzten die Hoxfelder erneut unter Druck. Ab diesem Moment gehörte nur noch einem Mann die ganze Aufmerksamkeit: Dirk Alten packte sein Talent aus und zeigte allen Anderen, dass man auch jenseits der Vierzig verdammt gut Fußballspielen kann.

Dirk fuhr einen lupenreinen Hattrick ein und bombte uns zum 6:1-Endstand. Egal wo und wie er im 16er angespielt wurde, er verwandelte die Bälle nach Lust und Laune. Mit seinen vier Treffern erhöhte er sein Konto auf neun Tore und steht uneinholbar in der Torschützenliste auf dem ersten Platz.

So wurde es ein „Alten„-Spektakel und ein toller Spieltag, der mit einem Ausklang beim Schwaben-Abschied erfolgreich beendet werden konnte.