F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Dritte trifft als Einzige, Erste hält Punkt in Heiden

VFL Ramsdorf II – Viktoria Heiden III – 3:1 (1:0)

Am Ende stand wieder eine Niederlage, die beim Auswärtsspiel in Ramsdorf nicht abzuwenden war.

Bereits in der 8. Spielminute konnten die Hausherren nach einem Eckball in Führung gehen, indem man eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft unserer Viktoria nutzen konnte.

Trainer Stefan Lewers war ganz und gar nicht zufrieden mit den ersten 45 Minuten.

Die Halbzeitansprache schien gewirkt zu haben! Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs mutiger und schafften sich Torchancen raus zu spielen – ein Treffer wollte jedoch nicht fallen.

Ein Konter macht den Deckel drauf – in der 70. Spielminute musste man dann in die Niederlage einwilligen – die Ramsdorfer vollendeten einen Konter zum 2:0. Das 3:0 fiel fünf Minuten später. Den Schlusspunkt setzte Christoph „Pütti“ Püttmann mit dem Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

 

RC Borken-Hoxfeld II – Viktoria Heiden II – 1:0 (0:0)

Eine Begegnung auf Augenhöhe bekamen die knapp 20 Zuschauer beim Auswärtsspiel unserer „Zwoten“ zu sehen – mit dem schlechteren Ausgang für unsere Heidener.

Das Spiel bot über weite Strecken der Partie keine großen Torraumszenen – im Gegenteil ein richtiger Torschuss blieb von beiden Seiten über weite Strecken der Partie komplett aus.

Am Ende traf der RC dann doch noch und konnte die Punkte auf der heimischen Platzanlage halten.

 

Viktoria Heiden – SC Altenrheine – 0:0 (0:0)

Ein Punkt mit dem man am Ende gut leben kann konnte unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag in Heiden halten.

Die Gäste konnten ab der ersten Spielminute zahlreiche Tormöglichkeiten herausspielen – wobei bereits nach zehn Minuten zwei Mal der Pfosten die Führung verhinderte.

Im Anschluss verflachte die Drangphase der Gäste etwas und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild – die Gäste waren weiterhin am Drücker. Unsere Abwehrreihe hielt aber bis zur letzten Minute und so blieb ein Punkt im Volksbankstadion.

Quelle Bild: Martin I. // BZ