Viktoria Heiden II – Viktoria Heiden III – 3:1 (1:1)
Die dritte Mannschaft belohnt sich nicht für eine gute Leistung im vereinsinternen Duell mit der „Zwoten“.
Am heutigen Sonntag stand das interne Duell unserer beiden Mannschaften auf dem Spielplan. Die „Zwote“ konnte durch einen schönen direktverwandelten Freistoß von Philipp Baumeister in Führung gehen (2.)
Im Anschluss nahm das Spiel langsam aber sicher Fahrt auf! Beide Teams schenkten sich keinen Meter im Mittelfeld. Der Ausgleich für die dritte Mannschaft viel auch nach einer Standardsituation – Khalid traf per Kopf (28.). Der Ausgleich war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Kurz vor der Pause blieb der mögliche Pfiff zum Strafstoß für die „Zwote“ noch aus!
In der zweiten Halbzeit hatte die dritte Mannschaft die besseren Torgelegenheiten, Jochen Meißner schoss das Spielgerät knapp über das Tor (65.), Christoph Vering gelang es nicht genug Druck hinter seinen Kopfball zu bringen, so sprang der Ball auch hier über das Gehäuse der „Zwoten“ (82.). Kurz vor Schluss traf dann der eingewechselte Manuel Dahlhaus zur Führung für die „Zwote“ (87.). Das dritte Tor fiel dann im direkten Anschluss durch Tobias Schmeing (89.). Am Ende wäre die Punkteteilung vielleicht das gerechte Ergebnis gewesen. Die „Zwote“ klettert auf Rang 7 und die Dritte bleibt weiterhin mit einem Punkt auf dem letzten Platz.
Viktoria Heiden – SV Dorsten Hardt – 2:3 (1:1)
Rückstand, Führung, Niederlage, so lässt sich die Partie gegen den SV Dorsten Hardt in vier Worten zusammenfassen.
Die Gäste aus Dorsten legten gut los und konnten einen Fehler in den Abwehrreihen der Heidener zum 1:0 nutzen (10.). Danach kamen unsere Jungs besser in die Partie und spielten sich gute Möglichkeiten heraus. In der 36. Spielminute war es dann soweit das Markus Seyer zum Ausgleich treffen konnte. Auch danach hatten die Heidener die besseren Möglichkeiten. Die Mannschaft aus Dorsten war am gefährlichsten im Konterspiel, hier ließen sie gute Möglichkeiten liegen. Halbzeitstand blieb beim 1:1.
Unsere Jungs kamen besser vom Pausentee zurück. Nach drei Minuten im zweiten Durchgang konnte Benedikt Hussmann auf 2:1 stellen. Die Führung hielt nur acht Minuten ehe die Gäste zum Ausgleich kamen (56.). Jetzt wurden die Gäste immer griffiger und Zielstrebiger in ihren Situationen so gingen sie in der 66. Minute wieder in Führung. Unsere Mannschaft fand nicht mehr genug zurück um nochmal auszugleichen, da half auch der Platzverweis in der 77. Minute nicht für den SV aus Dorsten.
Eine Niederlage die uns in der Liga auf Platz 11 zurück wirft und das Tableau weiter zusammenzieht.