F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Nur „Zwote“ holt Dreier, Erste mit gerechter Punkteteilung im Derby!

SF Nordvelen – Viktoria Heiden IV – 11:3 (7:2)

Kein guter Tag für unsere vierte Mannschaft am gestrigen Sonntag. Die schlechten Nachrichten fingen bereits am Samstag an. Bei Trainer Basti Bettermann hagelte eine Absage nach der nächsten herein, sodass man nicht mal mehr 11 Mann auf den Platz bringen konnte. Nach einem kurzen Telefonat mit der Heimmannschaft aus Nordvelen war klar, es wird mit acht gegen acht gespielt.
Leider waren die Hausherren zu Überlegen und man musste am Ende eine verdiente Niederlage mit 11:3 hinnehmen. Unsere Torschützen waren Sebastian Christoph (2x) und Geatano Leone.

 

Viktoria Heiden III – Westfalia Gemen III – 0:4 (0:1)

Bereits am Freitag stand die Partie unserer Dritten gegen die Dritte von Westfalia Gemen an. Der Mannschaft von Trainer Bernd Lohaus reichte eine gute Halbzeit leider nicht.
In den ersten 45. Minuten hielten die Jungs hervorragend mit und mussten lediglich einen Gegentreffer hinnehmen.  In der zweiten Halbzeit reichen der Westfalia zwölf Minuten für die Vorentscheidung. In diesem Zeitraum fallen die Treffer zwei, drei und vier.
Als nächstes steht das vereinsinterne Duell mit unserer „Zwoten“ an.

 

Tus Velen II – Viktoria Heiden II – 0:3 (0:0)

Starke Velener halten 50 Minuten sehr gut mit. Vor eine ungewöhnlich schwere Aufgabe stellte die Reservemannschaft vom Tus Velen unsere Jungs von der „Zwoten“. Tabellarisch schien alles klar, aber die Velener kämpften und machten ihre Sache gut.
Erst in der zweiten Halbzeit konnte Fabian Preuß mit seinem 37! Saisontreffer für die 1:0 Führung sorgen.
Auch nach dem Rückstand gaben die Hausherren sich nicht auf und machten es unseren Jungs schwer.
Kurz vor Schluss konnte dann dennoch alles klar gemacht werden, Philipp Baumeister und Noah Flüthmann stellten auf den 3:0 Endstand (81. und 83. Spielminute).

 

Westfalia Gemen – Viktoria Heiden – 1:1 (0:0)

Auswärtsfahrt mit Rad, tolles Wetter, Derbystimmung und am Ende eine Punkteteilung.
Bei bestem Wetter machte sich eine Gruppe von 15 Heidener Fans mit dem Rad in die Burgstadt nach Gemen.

Der Tabellenstand spiegelte auch die erste Halbzeit wieder, beide Team neutralisierten sich und keinem der Teams gelang der erste Treffer. Hierzu mussten die Fans bis zur 57. Minute warten, Markus Seyer sorgte für die Führung unserer Mannschaft.

Im Anschluss dasselbe Bild wie in den ersten 45. Minuten, beide Teams auf Augenhöhe. Es schien alles auf einen Auswärtssieg hinaus zu laufen. Wäre da nicht die Nachspielzeit. In der 91. Minute gelang den Hausherren doch noch der Ausgleich. Am Ende vielleicht etwas unglücklich aber dennoch gerecht.