F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Drei Punkte für die Erste, Zwote verliert Topspiel knapp

Eintracht Erle II – Viktoria Heiden IV – 4:1 (1:1)

Nachdem letzte Woche drei Punkte im Kellerduell beim RC Borken-Hoxfeld geholt werden konnten, sollte es am gestrigen Sonntag nicht für drei Punkte reichen. Durch die eine oder andere Absage hatte unsere Vierte Mühe 11 Spieler zusammen zu bekommen, aber es hat geklappt. Und die 11 Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Nachdem man nach knapp 23 Minuten das 1:0 hinnehmen musste, konnte man im direkten Gegenzug, durch den Kapitän Julian Denker, zum 1:1 ausgleichen. Das war dann auch verdienterweise der Halbzeitstand.
Im zweiten Abschnitt wurde man kalt erwischt, bereits nach drei Minuten im zweiten Durchgang konnte die Eintracht wieder in Führung gehen. Unsere Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und gekämpft. Mit diesem Kampf konnte man immer wieder kleine Chancen erarbeiten, die aber ohne Torerfolg blieben. In der 75. Minute war „die Messe gelesen“ – Eintracht Erle erhöhte auf 3:1. Zwei Minuten erzielte Erle den Entstand von 4:1. Eine tolle Leistung die nicht belohnt worden ist.

 

TuS Velen II – Viktoria Heiden III – 4:1 (1:1)

Es läuft aktuell alles andere als Rund bei unserer dritten Mannschaft. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn schwächte man sich selbst und verlor am Ende verdient das Spiel mit 4:1.
Die erste Nennenswerte Szene war eine gezwungene Auswechselung unserer Mannschaft, verletzungsbedingt musste Bernd Ombeck vom Platz. Im direkten Anschluss gab es aber positives zu Berichten – 1:0 durch Dominik Bollmann.
Die Führung sollte nicht von Dauer sein, bereits in der 20. Spielminute konnten die Hausherren wieder ausgleichen.
Der Start in die zweite Halbzeit sollte nichts Gutes bedeuten. Bereits nach drei Minuten musste Johannes Schöttler durch eine Notbremse frühzeitig in die Kabine. Der anschließende Freistoß wurde durch den TuS für die Führung genutzt. Nicht einmal 5. Minuten nach der ersten roten Karte, gab es bereits die Zweite, Khalid musste nach einer Tätigkeit ebenfalls in die Kabine! Mit 9 Spielern war es schwer zurück ins Spiel zu kommen, so hatte Velen viel Platz und nutzen Diesen auch! Ein Doppelschlag in der 84. und 88. Minute sorgten für den Endstand.
Die Personalsorgen für Trainer Bernd Lohaus werden also von Woche zu Woche immer größer.

 

Viktoria Heiden II – SSV Rhade – 1:2 (1:1)

Topspiel im Volksbankstadion, unsere „Zwote“ auf Tabellenplatz 5 empfängt Tabellenplatz 2 den SSV Rhade! Das Spiel lief in der ersten Halbzeit mit relativ wenig erwähnenswerten Szenen, bis zur 36. Minute – Strafstoß für die Gäste aus Rhade. Die Chance aus elf Metern nutzen die Gäste für die Führung, aber Fabian Preuß antwortete bereits zwei Minuten später mit dem Ausgleich. So hieß es zur Pause 1:1.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Ein toller Spielzug verhalf den Gästen aus Rhade bereits in der 55. Minute zum Siegtreffer. Unsere Jungs hatten in der einen oder anderen Szene nicht das nötige Glück um noch einmal zum Ausgleich zu kommen. So gewinnt Rhade die Partie.

 

Viktoria Heiden – BSV Roxel – 2:1 (0:1)

Direkte Tabellennachbarn treffen auch in der Landesliga aufeinander. Unsere erste Mannschaft hatte den BSV Roxel zu Gast im Volksbankstadion.
Im ersten Abschnitt der 90 Minuten neutralisierten sich beide Teams weitesgehend. Mit der letzten Spielaktion in den ersten 45 Minuten gingen die Gäste, etwas überraschend, in Führung.
In der Halbzeit hatte Trainer Thomas Benning augenscheinlich die richtigen Worte gefunden. Markus Seyer glich in der 55. Minute aus. Keine Zehn Minuten später traf Simon Gravermann zum 2:1 für unsere Viktoria.
Im Anschluss wechselte der BSV noch einmal offensiv, aber unsere Jungs brachten das 2:1 über die Zeit. Verdiente drei Punkte bleiben in Heiden.

Quelle Bild: BZ/Philipp Triphaus