F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

⚽️Dritte Mannschaft kann noch gewinnen, Zweite gewinnt souverän und Erste beim Primus ohne Punkt! ⚽️

TSV Raesfeld II – Viktoria Heiden III – 2:3 (0:0)
 
Ja, es ist kein Tippfehler unsere dritte Mannschaft hat die ersten drei Punkte geholt, seit fast zwei ganzen Spielzeiten in der B-Kreisliga!
 
Die Freude beim Schlusspfiff ist kaum in Worte zu fassen gewesen, wie viel Erleichterung ist da von den Jungs abgefallen – Herzlichen Glückwunsch Jungs! 💪
Nach den ersten 45 Minuten stand auf beiden Seiten noch die Null und das völlig zu Recht, obwohl ein paar mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten an unsere Dritte gingen.
Zum Start der zweiten Halbzeit konnte Kevin Immel nach starkem Konter unsere Dritte in Führung bringen (48.).
 
In den nächsten Zwanzig Minuten schien alles wieder seinen Lauf zu nehmen, so wie es bereits in der letzten Saison und auch in dieser Spielzeit der Fall gewesen ist. Raesfeld kommt zwei Mal vor das Tor und macht auch zwei Tore. Man liegt wieder zurück.
 
Da beide Trainer heute als Akteure auf dem Platz aktiv waren, gab es die taktische Umstellung auf Offensive direkt auf dem Feld. Diese Umstellung sollte Wirkung zeigen, Christoph Püttmann konnte mit Hilfe aus der Raesfelder Hintermannschaft zum Verdienten 2:2 ausgleichen (81.).
 
Dann hieß die Marschroute – Punkt mitnehmen. Das am Ende sogar noch ein Ball nach Vorne kam und auf dem Kopf von Lamarana Diallosy gen. Ramadan landete (90+1.), damit hat niemand gerechnet. Die Freude bei der gesamten Mannschaft beim Treffer war dann kaum zu beschreiben. Da schmeckte die Kiste Bier heute nach dem Spiel mal wieder besonders gut!
 
 
Viktoria Heiden II – TuS Velen 1925 e.V. II – 4:1 (2:0)
 
Trainer Andre Haselhoff konnte zumindest was die erste Elf angeht fast aus dem vollen schöpfen, nachdem letzten Sonntag noch einige Akteure gefehlt haben.
 
Nach ausgeglichenen Zwanzig Spielminuten hat Mario Stahn zur verdienten Führung treffen können (27.), nachdem „Baumi“ das bereits durch eine riesen Chance vorher schon erledigen hätte können. Genau fünf Minuten später traf Manuel Dalhaus und stellte somit auf den 2:0 Halbzeitstand.
 
Nach der Pause holte man die Gäste ein paar Minuten zurück in die Partie. In dieser Phase konnten die Velener auch den Anschluss erzielen und stellten auf 2:1 (59.).
Nach dem Anschluss übernahm man dann wieder das Heft des Spiels und Philipp „Baumi“ Baumeister konnte für die Vorentscheidung sorgen – 3:1 nach 68 Spielminuten. Der Eingewechselte Chrstiopher Gehlmann sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 für den Endstand (79.).
 
Viktoria Heiden – Werner SC 2000 – 1:2 (0:2)
 
Gute zweite Halbzeit macht am Ende den Doppelschlag nicht weg. Der Primus der Landesliga Staffel 4 war zu Gast im Volksbankstadion.
 
Die ersten Minuten war die Partie ziemlich ausgeglichen, bis der Tabellenführer immer etwas mehr ins Spiel gefunden hat. Nach einer guten halben Stunde dann der Doppelschlag der Gäste. Innerhalb von drei Minuten stellte die Mannschaft vom Werner SC auf 2:0 (34. & 37.). Damit schien die Partie bereits vor Pausenpfiff entschieden zu sein.
 
In der zweiten Halbzeit aber machte die Mannschaft um unseren Trainer nochmal einiges nach Vorne und fand immer besser in die Partie. Die Gäste taten sich zu diesem Zeitpunkt schwer. Das sollte belohnt werden. Benedikt „Benni“ Hussmann traf zum Anschlusstreffer (66.).
 
Am Ende reichte es nicht mehr um noch einen Punkt in Heiden zu halten. In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel beim SV Dorsten Hardt an.
 
#3ps #sieg #viktoriaheiden #drittemannschaft #endlichwieder #schwarzweiss