F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Volksbank-Fußballcamp 2019

Osterferien heißt in Heiden wieder Fußballcamp. In diesem Jahr fand das Camp in der zweiten Ferienwoche statt.

71 Kinder wurden an drei Tagen von sechs Trainern betreut.
In den Trainingseinheiten hatten die Kinder die Möglichkeit die Vielfalt des Ballsportes kennen zu lernen. Die Einheiten wurden von einer ausgiebingen Mittagspause getrennt in denen die Camper ein warmes Mittagessen bekamen.

Auch das schlechte Wetter machte den Teilnehmern keinen Strich durch die gute Laune. So konnten die Kinder auf drei ereignisreiche und tolle Tage zurück blicken. Der besondere Dank geht an die Volksbank Heiden, die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.

F-Jugend mit drei Mannschaften in Rhade

Unsere F-Jugend war am vergangenen Samstag mit reichlich jungen Kickern in Rhade auf dem Sommerturnier vertreten. Mit allen drei Mannschaften waren die Heidener angereist – 28 Kinder und vier Betreuer waren dabei.   Es war herliches Fußballwetter, sodass alle Spiele auf Kunst- und Naturrasen ausgetragen werden konnten. Es wurde auf drei Feldern gleichzeitig gespielt, sodass … mehr …

1. U11 Dankbar-Cup ein voller Erfolg

Zum ersten Mal richtete die Jugendabteilung von Viktoria Heiden an diesem Sonntag 02.06.2018 den Dankbar-Cup aus. In den Vorbereitungen sind eine Vielzahl von Mannschaften eingeladen worden bis das Teilnehmerfeld mit 24 Mannschaften gut besetzt war. Von den 24 Mannschaften haben 21 Mannschaften auch den Weg nach Heiden gefunden und sind zum Turnier angetreten. Auch diese … mehr …

3. Heidener Volksbank Fußballcamp

Auch in diesem Jahr haben wir, zusammen mit der Volksbank Heiden, wieder ein Fußballcamp auf dem Sportgelände rund um das Volksbankstadion ausgerichtet!

An drei Tagen mit Regen, Sonne und ganz viel Spaß nahmen die 61 Kinder am Fußballcamp unter der Leitung von Pascal Wienen teil.

Altersgerecht wurden die Kinder auf kleine Trainingsgruppen aufgeteilt, wo man dann in der kleinen Trainingsgruppe die unterschiedlichsten Übungen,mit und ohne
Ball machen konnte.

Wir möchten uns herzlich bei der Volksbank Heiden und Sport 2000 bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder bei der tollen Aktion unterstüzt haben. Neben Pascal Wienen waren noch zahlreiche Trainer von unseren Jugendmannschaften mit von der Partie, ihnen gilt auch ein großes Dankeschön.

Bilder von drei Tagen Camp findet ihr hier!

E3 feiert Turniersieg in Velen

Heidener Fussballer gewannen am Wochende das E-3 Turnier in Velen. Trotz ungewohnter Halle und dem Futsal-Ball kamen die Spieler immer besser mit den Herausforderung zurecht und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende standen 9 Punkte und kein Gegentor zu Buche und der Turniersieg war souverän eingefahren. Dank auch an den TuS Velen, die wieder einmal … mehr …