F.C. Viktoria Heiden 1921 e.V.

Senioren | Testspiele vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen für unsere Seniorenmannschaften wieder Testspiele auf dem Plan.
 
ERSTE: Unsere Erste Mannschaft war beim Landesligist Vfl Rhede zu Gast und zeigte über weite Strecken ein ordentliches Spiel. Das Spiel endete mit einem 3:3 unentschieden. Co-Trainer Leon Pöppelmann, der den urlaubenden Trainer Michael Hellekamp vertrat, zeigte sich nicht unzufrieden: „Die Gegentore waren unnötig, die hätten wir verhindern können. Unterm Strich war es aber ein ordentliches Spiel nach einer harten Trainingswoche.“
Tore: 30‘, 58‘: Ferdi Möllmann | 54‘ ET Marvin Bölting
 
ZWEITE: Für unsere Zwote Mannschaft ging es nach Lippramsdorf. Das Spiel gegen die Zweitvertretung vom SV Lippramsdorf konnte man 1:0 gewinnen. Es war der erste Härtetest, nachdem man vorher in zwei internen Tests ebenfalls erfolgreich war. Trainer Andre Haselhoff und sein Co-Trainer Jonas Rohring zum Spiel: „Die Ansätze waren in Ordnung – die harten ersten Trainingswochen tragen Früchte, dennoch gibt es noch einige Abstimmungen und Spielmechanismen, die besser laufen müssen. Schön, dass wir uns noch weiter vorbereiten dürfen.“
Tore: 43‘ Philipp Baumeister
 
A-JUGEND: Die A-Jugend spielte am Samstag ihr drittes Testspiel Zuhause gegen DJK Rhede. Das Spiel ging zwar 0:1 verloren, dennoch konnte Trainer Dennis Randermann ein gutes Spiel seiner Mannschaft sehen: „Wir haben uns einige Chance herausgespielt, konnten diese aber leider nicht in Tore umwandeln. Die Niederlage war nicht nötig, allerdings geht die Leistungskurve auf jeden Fall in die richtige Richtung.“
 
Foto: Philipp Triphaus

Sportkurse | Bewegungskurs für Kinder

 
Die Plätze für den ersten Kurs waren binnen weniger Tage belegt. Daher haben wir uns entschieden, einen weiteren Termin in den Sommerferien anzubieten.
 
Am 12. und 13. August 2021 vormittags von 08:30 Uhr – 13:30 Uhr in der Westmünsterlandhalle
 
Anmeldungen und Rückfragen werden unter: Pascal Wienen entgegengenommen.
 
#bewegung #bewegungfürkinder #qualifiziertetrainer #viktoriaheiden #sport #ferien
 

Senioren | Erste Mannschaft – Testspiel vs TSV Raesfeld:

Unsere Erste Mannschaft hatte nach der langer Pause am vergangenen Sonntag das erste Testspiel gegen TSV Raesfeld aus der Kreisliga A.
Das Spiel ging 3:0 zugunsten unserer Mannschaft zu Ende.
 
⚽️ – 47‘ Bastian Ebber
⚽️ – 63’ Niklas Möllmann
 
Michael Hellekamp war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: 🎙 „Wir haben einen ordentlichen ersten Auftritt gezeigt. Nach einer so langen Pause war es erst mal wieder wichtig, auf dem Platz zu stehen und Spielfreude zu zeigen. Dies ist uns gelungen. Wir haben phasenweise den Ball gut laufen lassen, waren geduldig im Spielaufbau und haben uns einige Torchancen erspielt. Ich freue mich für die Jungs und auch die zahlreichen Heidener Fans, dass wir mit einem Sieg aus dem Lockdown gekommen sind.“

Senioren | Testspiele

Endlich ist es wieder so weit, die ersten Spiele nach der gefühlt endlos langen Pause stehen für unsere Mannschaften an!

Wir haben für euch von 1. Mannschaft, bis zur A-Jugend einmal alle Testspiele zusammengetragen und hoffen schon bei den Testspielen auf eure Unterstützung!

Auf unserer Sportanlage gelten die aktuellen Corona Maßnahmen, welche ihr auch auf unsere Homepage findet. Ein negativer Testnachweis ist nicht nötig, zur Kontaktnachverfolgung könnt ihr euch im Eingangsbereich in einem ausliegenden Dokument eintragen oder schnell und digital per Smartphone die „Luca-App“ nutzen.
Bei Auswärtsspielen verweisen wir darauf, sich beim gegnerischen Verein über die aktuellen Corona Maßnahmen zu informieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, euch nach der langen Zeit wieder im Volksbankstadion begrüßen zu dürfen! 🎉⚽🌭

#viktoriaheiden #fußball #testspiel #saisonvorbereitung #senioren #landesliga #kreisliga #endlichwieder #volksbankstadon

Senioren | Team-Veranstaltungen – Mannschaftsfeier.

 Alle drei Senioren Mannschaften haben das vergangene Wochenende und das gute Wetter genutzt, um die abgeschlossene Saison Revue passieren zu lassen oder sich durch Teambuilding Maßnahmen auf die neue Vorzubereiten.
 
ERSTE: Unsere Erste Mannschaft traf sich am Samstag gegen 15:30 Uhr bei unserem benachbarten Tennis Verein TC Heiden 81.
Hier spielte man in 2er Teams ein Tennis Turnier, bei dem es sicherlich nicht darum ging, den nächsten Boris Becker zu entdecken, sondern um Spaß und Abwechselung vor einer langen Vorbereitungszeit. Nach der ausgiebigen Sportlichen Tätigkeit ging es zum Volksbankstadion, um dort den Tag am Grill und mit dem einen oder anderen Kaltgetränk ausklingen zu lassen. Kapitän Leon Harke erläutert vielsprechend: „Wir konnten den Tag dazu nutzen, um uns auch privat besser kennenzulernen. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist damit gelegt.“
 
 
 
ZWEITE: Die Zweite Mannschaft nutzte den Samstag für eine Abschlussfeier, der besonderen Art. Gegen 14 Uhr traf man sich beim ehemaligen Betreuer Hubert Stork (Jumbo) um dort ein Hähnchen-Grillen zu veranstalten. Eine Tradition der Zweiten Mannschaft, die mit Sicherheit älter ist als der ein oder andere Spieler der Mannschaft, doch damals wie heute konnte Jumbo die Spieler der Zweiten Mannschaft bei besten Bedingungen mal wieder von seinen Grillkünsten überzeugen. Den Tag ließ die Mannschaft in einer Örtlichen Lokalität zu Ende gehen.
 
DRITTE: Bereits am Freitag hielt unsere Dritte Mannschaft ihre Abschlussfeier ab. Wie jedes Jahr ging es wieder mit einem Planwagen durch Heiden, auf dem man mit reichlich Getränken die letzte Saison krönte. Auch die Traditionelle Taufe der neuen Spieler am Artesischen Brunnen in Heiden/Velen durfte bei dem großartigen Wetter nicht fehlen, Glücklicherweise hatten die Spieler an Handtücher gedacht und man konnte nach der Tour den Abend im Biergarten vom Landhotel Beckmann ausklingen lassen.
 
**Bei allen Events wurden durchgehend die aktuelle Corona Schutzmaßnahmen eingehalten**
 

Senioren | Erste Mannschaft – Spielerabgänge:

Der 30. Juni rückt immer näher. Das Datum, was im Amateur Fußball dafür bekannt ist, dass hier das Transferfenster schließt. Unsere Neuzugänge haben wir an dieser Stelle bereits alle vorgestellt, daher möchten wir heute über unsere Abgänge informieren. Folgende Spieler werden unsere Mannschaft in diesem Sommer verlassen:   Corbin Drobe – TuS Velen Daniel Hennebach … mehr …

Modernisierung Platzanlage | AUFRUF EHRENAMT

Es ist so weit, die Planungen sind größten Teils abgeschlossen es kann los gehen.

Nun heißt es „Gemeinsam anpacken, für unsere moderne Sportstätte“! Ohne Euch, unsere Mitglieder können wir diese Projekte nicht verwirklichen, sind also auf viele helfende Hände angewiesen.

Baustart ist der 10. Juli 2021. In ca. 10 Wochen sollen die ersten beiden Projekte, „Erweiterung Soccerfeld / Erstellung Kleinspielfeld“ und die „neue moderne Lichtanlage“, fertig gestellt sein.

Die Bauzeit findet also hauptsächlich in den Sommerferien statt, um möglichst viele Ehrenamtler zu finden, die ein paar Stunden für den Verein investieren.

Unter folgendem Link: https://bit.ly/3xpxThY haben wir euch eine Namensliste eingestellt, in der ihr die Planungen sehen könnt. Neben der notwendigen Anzahl an Helfern für den einzelnen Tag findet ihr auch eine ungefähre Beschreibung was zu tun ist und natürlich, welcher Tag noch frei ist um mit anzupacken.

Eure Namen und die Tage an denen ihr Zeit habt, könnt ihr per Mail an social@viktoria-heiden.de, oder per WhatsApp an: 02867-9085704 schicken– wir freuen uns 😊

Falls ihr Fragen habt zum Ablauf, etc. meldet euch gerne direkt bei uns.

UPDATE: Die Veranstaltungen zum diesjährigen Jubiläum

„Zu unserem 100-jährigen Jubiläum haben wir viele tolle Veranstaltungen geplant. Durch die aktuelle Lage der Pandemie können wir heute sagen, nicht alle Veranstaltungen können wie geplant stattfinden“, wird der Vorstand von Viktoria Heiden nach seiner letzten Sitzung zitiert.

Der für den 12. Juni 2021 geplante Spieltag für Kinder kommt leider noch zu früh. Dieser kann an diesem Tag leider nicht stattfinden, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Auch der große Fußballtag am 19. Juni mit einem Turnier ehemaliger Seniorenspieler aus der Abteilung Fußball, dem Spiel der alten Herren gegen die Traditionsmannschaft von Schalke 04 und dem abschließenden Public Viewing des EM-Gruppenspiels Deutschland-Portugal muss leider ausfallen.

Das geplante Turnier unserer Badmintonabteilung für den 21. August 2021 in der Westmünsterlandhalle wird leider nicht stattfinden können. Als Alternative wird es am 22. August 2021 ein Erlebnistagschnuppertag für Groß und Klein geben. Dieser soll ebenfalls in der Westmünsterlandhalle stattfinden.

Am 04. September 2021 soll das geplante Kleinfeldturnier für Cliquen, Nachbarschaften und andere Vereine unserer Gemeinde stattfinden. An diesem Tag möchten wir auch unseren geplanten Spieltag für Kinder vom 12.Juni nachholen. Anmeldungen für das Kleinfeldturnier können ab sofort auf sämtlichen sozialen Medien abgegeben werden, oder unter info@viktoria-heiden.de

Zum Abschluss unseres Jubiläum 2021 soll am 02. Oktober unser Gala-Abend in der Westmünsterlandhalle stattfinden. Hier läuft der Ticket-Vorverkauf auf Hochtouren. Es sind nur noch Restkarten erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Wir sind positiv gestimmt und freuen uns das zumindest diese Veranstaltungen so auch stattfinden können.